So entstand die Congressmesse ONLINE

1977 ONLINE-Congress zum Thema "Datenschutz und Datensicherung in Online-Systemen" an der Technischen Akademie in Wuppertal
   
ONLINE ´78
´79
1. und 2. ONLINE (Congress mit Ausstellung) im Haus der Technik in Essen
   
ONLINE ´80
´81
´82
3./4./5. Europäische Kongreßmesse für Telekommunikation in Düsseldorf. Der Begriff "Kongreßmesse" wurde vom Veranstalter geprägt und in das deutsche Messewesen eingeführt. Heute gibt es eine ganze Reihe von Messeveranstaltungen, die sich Kongreßmesse nennen.
   
ONLINE ´83 6. Europäische Kongreßmesse für Technische Kommunikation. Im Titel der Kongreßmesse wurde "Telekommunikation" durch "Technische Kommunikation" ersetzt, um zu verdeutlichen, daß alle aktuellen Themen der Informationstechnologien und der Telekommunikation auf der ONLINE gleich hohe Beachtung finden. Der Begriff "technische Kommunikation" wurde in den Jahren 1973 bis 1976 von der Kommission für den Ausbau des technischen Kommunikationssystems (KtK) geprägt. Die KtK war von der Bundesregierung Deutschland eingesetzt und wurde von Prof.Dr. Eberhard Witte (Universität München) geleitet.


Josef Kürten
, Bürgermeister der
Landeshauptstadt Düsseldorf,
Vorsitzender des Aufsichtsrates der
Düsseldorfer Messegesellschaft NOWEA



Bildschirmtext:
Besuchermagnet der ONLINE `83



Dietrich Elias,
Staatssekretär in Vertretung
von Bundespostminister
Dr. Christian Schwarz-Schillin
g

   

 

 <<< zurück