Band V, ONLINE 2000, ISBN 3-89077-210-2

Internet, E-Commerce & E-Business

V-1 Next Generation Internet: Fortschritte der Nutzungs- und Technologiekonzepte
Next Generation Internet: Fortschritte der Nutzungs- und Technologiekonzepte * TV und Multimedia im Internet * Internet auf dem Handy. * @P: Herausforderungen an das Internet der Zukunft * Hersteller-Direktvertrieb über das Internet und künftige Rolle des Handels * BtoC: Electronic Commerce für komplexe Produkte * Direktmarketing per E-Mail: Neue Chancen im One-to-One-Marketing * Verfügbarkeit in der E-Business Infrastruktur der neuen Generation

V-2 Internet Advertising & Online Marketing, Virtuelle Marktplätze & Web Communities
Virtuelle Marktplätze: Der Handelsplatz der Zukunft * eCommunications: Online Intertainment 2000. Relationship Marketing & Millennium Communities * Integration von eMarketing und eCommerce: Kunden gewinnen und halten, Erhöhen der Transaktionsrate * Lifecycle Personalization: Die Voraussetzung für erfolgreiches Online Business * One-to-One Marketing in einer virtuellen Community * Business-to-Business Communities: Innovative Gestaltungsmöglichkeiten entlang der gesamten Waren- und Informationskette * Neue Aufgabenteilung Agentur / Kunde in Web-Projekten durch Einsatz von Content Management

V-3 E-Business: Priorität Nr. 1 im Unternehmen 2000
Electronic Business: Erfolgschancen für vernetzte Unternehmen * Wandel des E-Commerce in nutzenorientierte Modelle zur strategischen Gewinnmaximierung im B-to-B- wie im B-to-C-Bereich * Vom Marktplatz bis zur logistischen Anbindung: Die Vermarktung eines Massenprodukts muß eine breite konzeptionelle Basis haben * E-Business or Out-of-Business: Das Internet ändert die Geschäftsprozesse und eröffnet neue Chancen * Millennium-Strategie für E-Business * Internet als quantitative und qualitative Erweiterung der EDI-Prozesse im Bereich Business-to-Business * The move to eBusiness * Praxisbeispiel E-Business: Potentiale im komplexen Inter-Geschäftspartner-Workflow

V-4 Multimedia- und EC-Technologien: Strategischer Einsatz in Wirtschaft und Verwaltung
Electronic Commerce: Chancen und Herausforderungen im globalen Wettbewerb * eProcessing: Integration von Geschäftsprozessen ins Web * Konzepte und Prozesse in der e-Company * Geschäftsprozeß-Optimierung mit e-Procurement * Internet-Reengineering: Internet-Nutzung für Organisationsaufgaben und Qualitätsmanagement * XML-basierter Austausch von Geschäftsdokumenten zwischen Unternehmen * Ungenutzte Potentiale des Electronic Commerce

Band V enthält Dokumentationen von 29 Congressreferenten, 490 Seiten, 197 Abbildungen/Tabellen, DIN A4-Format

>>> Bestellformular