Band VII, ONLINE 2000, ISBN 3-89077-212-9

Web Content, Workflow & Knowledge Management

VII-1 Web Content Management und Web-Integration in Unternehmensprozesse
Mit Web Content Management zum erfolgreichen Online Business * Vom Web Content Management zum Unternehmensportal * Technologien für "intelligente" Information Portale * Vom Content Management zum Information Management * Profitable Webauftritte durch eProcessing * Integriertes Content Management im Intra-, Extra- und Internet * Verwalten stetig wachsender Informationsmengen mit web-basierten Content Management Systemen: Kritische Faktoren?

VII-2 Workflow, Groupware und Dokumenten-Management: Evolution im Zeitalter des Internet
Collaborative Workplace vom Intranet zum Internet * Unternehmensweites e-Asset Management * Workflow-Unterstützung im Intranet * Markt für Dokumenten Management (DM) im Wandel: Aktuelle Trends * Entwicklungspotential Intranet: Groupware * Checkliste für die Implementierung eines Content Management Systems * Business Communication Plattform (BCP): Call Center & DMS

VII-3 Unternehmensplanung, Balanced Scorecards & Wissensbasierte Unternehmen
Von der Vision zur Realität: Umsetzung wertorientierter Führungs- und Steuerungskonzepte in erfolgreichen Unternehmen * Balanced Scorecards (BSC) in der Produktentwicklung * Balanced Scorecard: Kommunikationsplattform für Controlling & Management * Balanced Scorecard als zentraler Bestandteil eines integrierten Enterprise Management * Durch die EDV-Umsetzung das volle Potential einer BSC nutzen * Gestaltung einer Balanced-Scorecard-Anwendung im Data Warehouse und prozeßorientierten Umfeld

VII-4 (Inter-)Enterprise Knowledge Management: Konzepte und Umsetzung der Wissensvernetzung
Vom Document Management zum Knowledge Management: Groupware und Intranet als Evolutionsplattform * Knowledge Management at Work: Best Practice Konzepte für die zielsichere Planung und Umsetzung der Wissensvernetzung * Knowledge Management: Erfolgreiche Strategien, praxiserprobte Technologien * Knowledge Management über Unternehmens- und Organisationsgrenzen hinweg * Business Community Management im Inter-, Intra- und Extranet * Wissen zwischen Mensch und Computer: Wie können beide damit dem Geschäftsprozeß nutzen? * Wissen ist teuer, Nichtwissen kostet mehr * Knowledge Management mit dem "Knowledge Café"

Band VII enthält Dokumentationen von 28 Congressreferenten, 418 Seiten, 199 Abbildungen/Tabellen, DIN A4-Format

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