Band VIII, ONLINE 2000, ISBN 3-89077-213-7

Integrated Commerce, ERM, SCM, CRM & Data Warehousing

Herausgeber: Dr. Wolfgang Martin, Vice President EMEA, Application Delivery Strategies, META GROUP, Stamford, CT/USA

VIII-1 Integrated Commerce, Supply Chain Management & Business Operation Management
Kunden-Intimität, aber intelligent: Die Rolle von Kundenorientierung im Business des 21. Jahrhunderts * Business Modell des Informationszeitalters * E-Commerce getriebene Supply Chain: Modethema oder Grundlage der nächsten industriellen Revolution * Supply Chain Management: Vom ERP-System zu optimierten SCM-Lösungen * Spannungsfeld zwischen SCM-Systemen und ERP-Systemen: SCM versus ERP * Technische Voraussetzungen für ein erfolgreiches Business Operation Management

VIII-2 Data Warehouse Konzepte, ERP & SCM, Enterprise Application Integration (EAI)
Data Warehouse als integraler Bestandteil des Regelkreises im Unternehmen * Add-On-Lösung zu SAP: PPS-Netzwerksoftware für dezentrale Produktion * Enterprise Effectiveness: Erzielung des Business Benefits nach der ERP-Implementierung * Anwendungsintegration / Enterprise Application Integration (EAI): Der Weg zur flexiblen IT * Balanced Scorecard für Data Warehouse-Projekte * Data Warehousing in der öffentlichen Verwaltung (Anwenderbericht) * Data Warehouse Architektur Deutsche Telekom (Anwenderbericht)

VIII-3 Customer Relationship Management & Business Intelligence Solutions
Effizienzsteigerung durch CRM und Business Intelligence Solutions * Zur erfolgreichen Planung und Durchführung von Relationship Marketing Maßnahmen * Der Kunde im Fokus: Erfolgsfaktor Kundenwissen * Mega-Anwendungen aus den Inter-Netzen? Oder: Where Software lives? * Künftige Anwendungsparadigmen Distributed Data Mining * CRM: Ganzheitlichen Ansatz und "Quick Wins" erfolgreich vereinen * Kundenzufriedenheit durch Web-Customer Relationship Management: Kunden gewinnen und binden durch Web-Techniken * Dynamischer Informationsmodellierkern für den Aufbau von CRM-Systemen

VIII-4 Advanced Data Warehousing: Optimierung der Information Supply Chain
Data Warehouse Evolution * E-Revolution: Die Wiedergeburt des Data Warehouse (DW) * Integriertes Informationsmanagement als Herausforderung und Notwendigkeit * Business Information Warehouse als zentrales Element ihres Informationsprozesses * Data Warehouse (DW) als Grundstein für erfolgreiches Beschaffungsmanagement und Customer Relationship Management * Data Warehouse als Grundstein für erfolgreiches Beschaffungsmanagement:
Operation Management * Kriterien für ein erfolgreiches Data Warehouse bei mittelständischen Unternehmen

Band VIII enthält Dokumentationen von 28 Congressreferenten, 356 Seiten, 165 Abbildungen/Tabellen, DIN A4-Format

>>> Bestellformular