Band E, ONLINE 2000, ISBN 3-89077-218-8

Vom Data Warehouse zum E-Business
Evolution statt Revolution durch Integration


Herausgeber: Richard Nußdorfer, Geschäftsführer der CSA CONSULTING GMBH

Dieses Tutorial redet der evolutionären Weiterentwicklung das Wort. Am Anfang war das DataWarehouse, das keine Sackgasse ist, sondern durch seine eDataBasis die Voraussetzungen zur Modernisierung der IT-Anwendungen in Form von modernen Integrationsprojekten liefert. Als zusätzliche Anwendungen kommen E(lectronic)- und I(nternet)-Applications hinzu und bilden das Gesamtszenario für eine moderne IT-Strategie. Ein wesentliches Tutorialziel ist auch die Erläuterung der häufig benutzten, aber verwirrenden Buzzwords: Von Basisbegriffen wie ERP über DWH und EAI zu Anwendungen aus der E-Familie wie E-Commerce, E-Publishing und eCatalog bis hin zu SCM, CRM und CCM wird alles geboten.
* Ausgangsbasis: DataWarehouse mit eData
* Infrastruktur: Intelligente EAI-Middleware
* Anwendungen: E-Familie dominiert

Band E enthält 208 Seiten inkl. Leerseiten, 67 Abbildungen/Tabellen, DIN A4-Format

>>> Bestellformular