Band VII, ONLINE 2001, ISBN 3-89077-225-0

Content, Portal & Knowledge Management

VII-1 Content Management und Web-Integration: Evolution und Dynamisierung der Geschäftsprozesse
Die Rolle von Content Management in Internet-basierten Geschäftsprozessen - Profitable Webauftritte durch eProcessing - In 9 Schritten zum Internet-(Re-) Launch mit CMS - Schlüsselfaktor User: Wo stehen CM Systeme (CMS) heute? - Modernes Content- und Portalmanagement: 3 grundlegende Konzepte für High-End Systeme - Content Management im Web und auf dem Handy (Best Practice)

VII-2 Enterprise Portale, B2B Portale, B2C Portale... Herausforderungen des Portalmanagement
Erfolgsfaktoren für Internet-Portale - Communication Portals: Effiziente Kommunikation nach innen und außen - Enterprise Information Portal (EIP): Weit mehr als nur ein Portal - "One Stop Shopping" am Beispiel eines Health Care Portales - The Next Generation of the Intranet: LinqPortal - Portale als Integrated Decision Environment - Content Management für das eBusiness Portal - eBusiness Communities: Best Practices erfolgreich praktizieren

VII-3 Unternehmensplanung, Balanced Scorecards & Wissensbasierte Unternehmen
Business und IT: Balanced Scorecards als Bindeglied? - Balanced Scorecard in der IT - Balanced Scorecards in der IT: Sinnvolle Kennzahlen definieren (Praxisbericht) - Balanced Scorecard: Die Umsetzung von Strategien in Aktionen - Nutzung von Masterkonzepten: Eine Möglichkeit zur Qualitätsverbesserung in der BSC-Entwicklung - Wie beeinflussen "weiche" Faktoren die Planung? Mit SEM (Strategic Enterprise Management) das Unternehmen in den Griff bekommen! - Performance Management: BI-Lösungen für den strategischen Wettbewerbsvorteil - BSC in der IT: IT-Landschaften durchgängig strategisch managen!

VII-4 Enterprise Knowledge Management: Best Practices, Strategien und neue Entwicklungen
Knowledge Management pragmatisch: Wissen teilen auf Groupware und im Intranet - Gibt es Basiselemente des Knowledge Management? Eine Analyse von Knowledge Management-Prozessen in der Praxis - Knowledge Engineering: Ganzheitliche Best Practice Methoden für erfolgreiches Wissensmanagement - Content, Prozesse, Technologie ... Wesentliche Gestaltungselemente eines ganzheitlichen KM - Wissensmanagement als Innovationsschub: E-Submission - Wenn Ihr Unternehmen wüsste, was es weiß... - Business Knowledge: It?s Time for Changes - Information, Kommunikation, eCommerce, Knowledge Base, CRM, ERP und eLearning unter einem Dach? Integrative Unternehmensportale 2001

Band VII enthält Dokumentationen von 34 Congressreferenten, 398 Seiten, 121 Abbildungen/Tabellen, DIN A4-Format

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