Band VIII, ONLINE 2002, ISBN 3-89077-238-2

Collaborative Commerce, ePayment & B2B Marktplätze

VIII-1 Collaborative Commerce: Schlüssel für neue Wertschöpfungsketten
Collaborative Commerce: Wettbewerbsvorteile durch Zusammenarbeit * Business Collaboration: Strategien und Konzepte * Collaborative Engineering: Gemeinsame Komponentenentwicklung über das Internet * eCollaboration: Eine realistische Einschätzung webbasierter Zusammenarbeit * Nutzeffekte und Anwendungsmöglichkeiten des Collaborative Commerce * Private Exchange: Der Hub für interne und externe Collaboration

VIII-2 eIntelligence, eMining, eSCM, eCRM, eTransformation…
Erfolgsstrategien und Best Practices des eBusiness

Was der eBusiness-Hype an wirtschaftlichen Erfolgen hervorgebracht hat! Eine Bestandsaufnahme und Ausblick! * Über eProcurement zu neuen Wegen der Wertschöpfung * Herausforderungen bei der Analyse des Besucherverhaltens: Sessionzusammenführung und Datenquellen-Integration * Multimediales CRM (Facetten von e und mBusiness) * Outsourcing eCRM, eine neue erfolgversprechende Strategie * Analytisches Customer Relationship Management mit Data Mining * Kundenbindung im eCommerce: Eine Grundlagenstudie

VIII-3 Sicherer Zahlungsverkehr für B2B & B2C.- EBPP: Electronic Bill Presentment & Payment
EBPP (Electronic Bill Presentment & Payment): The Missing Link in eCommerce * BILL2B: Die EBPP-Lösung für Unternehmenskunden der Landesbank Baden-Württemberg * EBPP Mehrwert und Marktwert: Die unterschiedlichen Märkte B2B und B2C, User Anforderungen an ein EBPP System * EBPP im B2B: Hinter den zwei P's versteckt sich mehr! * Business Case für EBPP im Telekommunikationsbereich * Einsatz von Zahlungsverfahren für EBPP * Steuerliche Anerkennung elektronischer Rechnungen

VIII-4 B2B, elektronische Marktplätze & eProcurement. Potentiale für die richtige Strategie
Marketing-Auftritt Elektronische Marktplätze * eMarkets: Konsequenzen und Handlungsoptionen * Supplier Relationship Management (SRM) Plattform Integration von Collaborative Sourcing, eOrdering und Monitoring * Marktplätze als Bindeglied zwischen Supply Chains * HighSpeed-Management elektronischer Lieferantendaten für Marktplätze und Einkaufsunternehmen * eInvoicing als Bestandteil eines modularen B2B Marktplatzkonzeptes * Zukünftige Entwicklung von B2B Marketplaces und die strategischen Optionen für die Unternehmen

Band VIII enthält Dokumentationen von 27 Congressreferenten, 462 Seiten, 121 Abbildungen/Tabellen, DIN A4-Format

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